Laufende Förderprojekte

Bei dem weltweit größten Musikwettbewerb, dem Internationaler Musikwettbewerb der ARD, werden jedes Jahr vier Publikumspreise zusammen mit der Georg-Dietrich-Stiftung vergeben. Zusätzlich wird das Festival der ARD-Preisträger unterstützt. Der Sonderpreis „Sweet Spot“ des „Dr. Kunkel-Chichos-Fonds“ der Theodor-Rogler-Stiftung wird jährlich von der BR Klassik Redaktion „Sweet Spot.neugierig auf Musik“ der vergeben.

Mehr Informationen zum Internationalen Musikwettbewerb der ARD erhalten Sie auf dessen Internetseiten ...

Daneben werden auch wieder Stipendien an verschiedene Musiker vergeben.

Die nächste Sitzung des Stiftungsbeirates zur Vergabe der Förderpreise findet im ersten Quartal eines jeden Jahres statt.

Anträge auf Förderung sollten daher bis Ende des Vorjahres bei der Stiftung eingegangen sein.

Die notwendigen Inhalte des Förderantrages finden Sie hier:

Antrag auf Förderung